Überraschungs Torten-Topper mit Lederhose

Lydia stieß zufällig auf meine Webseite und war ganz begeistert, was man aus Fondant so alles machen kann. Ihr Blick verfing sich bei der Figur „Der Bayerische Pokermann“ … genau so etwas wäre perfekt zum 60. Geburtstag Ihres Mannes, denn das Hauptgeschenk war eine neue Lederhose 😉

Du hast Interesse an einen Torten-Topper?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!

Der Auftrag.

Lydia schrieb mich an und wir waren uns schnell einig. Nur die Details sollten noch durchdacht werden, anstatt Pokerkarten, wurde ein Bierglas gewählt, und da er nicht raucht, haben wir die Zigarre schnell umgewandelt in eine „46 The Doctor“ Fahne. Als großer MotoGP Fan hat sich dies mehr als angeboten.

Die Ausarbeitung

Ich glaube die größte Herausforderung bei dieser Figur war das Bierglas aus Isomalt. Ich habe hierfür leider keine Silikon-Mould (sollte ich mir eigentlich mal anlegen), daher ist es reine Handarbeit. Da ich nur sehr selten mit Isomalt arbeite, komme ich hier ehrlich gesagt immer wieder an meine Grenzen, aber letztendlich ist es doch recht gut geglückt.

Du willst mehr Beispiele sehen?

Schau bei „Meine Arbeiten“ vorbei

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Einfach unverbindlich Anfragen

Die Reaktion

Lydia war so gerührt als sie das Video mit der fertigen Figur bekam: „Schaut so super aus… ich habe Tränen in den Augen“ … wie schön <3

Da sie nicht all zu weit von mir entfernt wohnt, wollte sie dann die Figur doch lieber persönlich abholen, nicht dass sie meinen Versandkünsten misstraut hätte, sondern weil sie um alles in der Welt verhindern wollte, dass Ihr Mann auch nur irgendetwas mitbekommt, denn das ganze Fest etc. war alles eine Überraschung! …. Ich liebe Überraschungen und außerdem habe ich mich wirklich gefreut Lydia persönlich kennen zu lernen.

Danke liebe Lydia für den Auftrag und Dein Vertrauen in mein Handwerk.

Du hast Interesse an einen Torten-Topper?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!