Mit Schwung in die Rente

„Mein Mann arbeitet in einem Sportgeschäft als Schuhverkäufer. Er hat mir versprochen, wenn er ab 1. März in Rente ist, mit mir jeden Tag um den Laacher See zu gehen…“ so fing die Mail von Marlene bei Ihrer Anfrage an.  Zum Abschied in der Firma war ein nettes Zusammenkommen mit Arbeitskollegen geplant, Marlene kümmerte sich um die Torte und noch weitere nette Naschereien, nur an den Torten-Topper traute sie sich nicht so richtig, und „klopfte“ dann doch lieber bei mir an die Tür 😉

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Einfach unverbindlich Anfragen

Der Auftrag.

Nun für die genaue Ausarbeitung des Kostenvoranschlags, wünschte sich Marlene Ihren Mann in seinem geliebten Jogginganzug und seinen Walkingstöcken… Sie wollte ihn ja an sein Versprechen erinnern 😉 ha ha …

Die Ausarbeitung.

Geplant war ursprünglich eine Figur mit einfachen Techniken. Aber die Liebe Marlene hatte mir aus Versehen etwas mehr überwiesen, daher fragte ich nach was ich machen sollte… das übrige Geld zurücküberweisen, oder sollte ich alles etwas detaillierter gestalten, also „hübscher und schöner“ … „ja, hübscher und schöner wäre wunderbar“, meinte sie unter Lachen… und ich setzte mich an die Arbeit…

Der Transport

Die Figur war fertig, das Video verschickt, Marlene sehr glücklich über das Ergebnis, also musste die Figur nur noch eingepackt und dem DHL-Dienst übergeben werden. Gemacht, getan, alles wunderbar… am 19.Februar (Samstag) habe ich die Figur losgeschickt, im Normalfall benötigt sie 2-4 Tage, also genug Spielraum bis zum 01. März!  Aber das Online-tracking spuckte auch nach 2 Tagen keine Information raus… nur: „Figur abgeholt“, aber sonst nichts… weder am Montag noch am Dienstag, noch am Mittwoch!! Schon am Dienstag rief ich bei DHL an, aber die konnten mit nichts sagen. Eine offizielle Reklamation kann man erst nach 5 Tagen einlegen, aber dann wäre immer noch nicht sicher gewesen, ob man das Paket rechtzeitig finden würde.

Ich war verzweifelt, Marlene noch viel mehr!! Sie hatte sich das Geld für die Figur hart zusammengespart, nicht auszudenken, wenn sie nicht vor dem großen Tag ankommen würde.

Es musste eine Lösung her. Die Feier war am Dienstag in der Früh, also recherchierte ich welche Möglichkeiten es gäbe evtl. eine neue Figur noch rechtzeitig zu liefern. Natürlich war das mit weit höheren Transportkosten verbunden, aber mir war das mittlerweile egal. Es war ein NO GO, eine Figur nicht rechtzeitig zu liefern, auch wenn es nicht meine Schuld war. Es gab eine Möglichkeit, also musst ich diese nutzen, Kosten hin oder her.

 Am Freitag stand ich früh auf und machte mich direkt an die Arbeit. Es lief mir alles gut von der Hand. Es ist natürlich immer leichter und schneller eine Figur zu „wiederholen“ … um 16:30 kam dann von Marlene eine Nachricht… „Hallo Nicola, Du kannst mir gerne das Geld auf mein Konto zurücküberweisen. Ich habe da jetzt in die Post kein Vertrauen mehr das der Topper bis Dienstag noch kommt. Denn wenn sie dann erst am Mittwoch kommen würde, dann wäre ich echt sauer…das Geld für den Topper hab ich mir hart zusammengespart und es sollte eine Überraschung für meinen Mann werden. Er weiß davon gar nichts….“  Ich konnte sie zwar verstehen, aber trotzdem fiel meine Antwort sehr klar aus: „Merlene, ich bin mitten in der 2. Figur…. wir versuchen das jetzt. ich hatte in 3 Jahren noch nie Probleme… das wird klappen, vertrau mir… „ darauf meine sie netterweise: „Okay dann probiere es.  Ich habe ja in Dich volles Vertrauen nur in die Post nicht. Ich stelle eine Kerze auf🙏🙏“

Habe ich Dein Interesse ist geweckt?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!

Tja, und am Montag dann das Wunder… die Zweite Figur war fertig und bereits eingepackt. Ich wollte sie gleich in der Früh zur Post fahren. Aber vorsichtshalber rief ich das Tracking der 1. Sendung nochmal auf.. und siehe da!! Die hatten das Paket gefunden und es sollte heute geliefert werden, ist das zu fassen?? Ich schrieb sofort Marlene, ob sie zu Hause sei und wann normalerweise der Postbote kommt. Sie meinte so zwischen 10:00 und 12:00… Oh Mann!. ich musste die Zweite Figur spätestens um 11:30 abgeben damit sie wirklich am Dienstag vor 10:00h geliefert wird… was machen?

20 Minuten später kam die Erlösende Antwort: „Juhuu , sie ist da und wunderschön. Vielen lieben Dank jetzt geht mein Blutdruck runter.  😂“… ha ha und meiner erst. ENDE GUT ALLES GUT!

Tja und ich habe jetzt auch einen Rentner in meinem Regal stehen… (siehe nächstes Foto unten rechts  )

Das ist die tolle Torte die Marlene Ihrem Mann gezaubert habt, wie Ihr seht, nicht nur die Torte sondern gleich einen ganzen Sweet Table. 

Und das ist die 2. Figur… Nach so viel Aufregung bin ich froh jetzt wenigstens ein schönes Showstück zu Hause zu haben.  

Du hast Interesse an einen Torten-Topper?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!