Überraschung für den Kids Doc zum 40. Geburtstag

Sabrina wollte Ihren besten Freund zum 40. Geburtstag überraschen. „Er ist KidsDoc, und der beste Mensch, den ich kenne. Deshalb verdient er eine ganz besondere Torte“ Na, wenn eine Anfrage schon so anfängt, bin ich Feuer und Flamme.

Auftrag und Planung

Mit den Daten, die ich bekommen hatte, habe ich den „KidsDoc“ sehr schnell im Internet gefunden da er dort mit vielen kleinen Videos vertreten ist. Daher konnte ich mir schnell ein Bild von der Person machen und hatte auch sofort eine visuelle Vorstellung wie ich die Figur gestalten wollte.

Mir half, dass der Doc vor Kurzen sein erstes Buch veröffentlicht hatte, und so war dies für mich ein Element, das auf keinen Falle fehlen durfte. Sabrina gab mir noch zwei weitere Details mit auf den Weg: seine völlig abgenutzten Nike Sneakers, von denen er sich nicht trennen kann und das Bild von seiner Mutter sollten mit eingearbeitet werden.

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Auch das kann passieren

Sabrina war mit meinem Kostenvoranschlag einverstanden und ich konnte mich an die Arbeit machen. Das fertige Video bekam sie dann bald, aber sie war zunächst nicht ganz überzeugt. Irgendwas stimmte nicht und sie meinte nur „Besteht die Möglichkeit zur Optimierung?“….

Tja, auch so etwas kann passieren. Man darf nie vergessen, dass ich die Person, die ich modelliere, nicht persönlich kenne. Ich hatte mich in diesem Fall weit mehr an den Videos auf Internet orientiert, da waren aber auch ältere dabei und so hatte ich von dem „Doc“ irgendwie ein anderes Bild. Sabrina schickte mir dann noch weitere aktuelle Bilder, auch ein Video, das ein sie ein paar Tage davor gedreht hatte, und schnell wurde mir klar vorauf sich Sabrina bezog. Die Haare hatte er momentan viel kürze! Allein so ein Detail macht enorm viel aus und er trug eine Brille! Diese fand ich anfangs nicht so wichtig, da ich weit mehr Bilder von Ihm ohne als mit Brille hatte. Sabrina meinte darauf nur dass er diese nun fast immer trüge. Also hatten wir bereits zwei Details, die wichtig, mir aber anfangs nicht bewusst waren. Also korrigierte ich das Ganze, das war kein Thema.

Ende gut, alles gut!

Beim nächsten Video, das ich Sabrina dann noch am Abend schickte, war ich natürlich etwas nervös, ich hatte Ihr eine Variante, mit, die andere ohne Brille geschickt… aber dann kam nichts… Huch, komisch. Ich muss gestehen, dass ich mit etwas Sorge ins Bett ging. Erst am nächsten Morgen bekam ich ein „Viieeeeel Besser, mit Brille ist super! – ich konnte durchatmen ?

Ein paar Tage später kam dann auch noch ein weiteres Feedback: „die Figur ist gut überbracht worden und ist super angekommen! Es hat den ein oder anderen sogar zu Tränen gerührt“ Darüber freu ich mich wie immer sehr. 

Danke liebe Sabrina für diesen spannenden Auftrag und auch um die ehrliche Kritik, nur so konnte die Figur letztendlich so gut gelingen ? ?

Habe ich Dein Interesse ist geweckt?