Überraschungs-Topper zur Goldenen Hochzeit

Was soll ich sagen, das war glaub ich der spontanste „Express“-Auftrag, den ich je bekommen habe. Die Geschichte war folgende: Ich hatte eine Spanienreise zu meinen Enkeln geplant, tat dies auch im Freundeskreis kund, nur hatte mein Auftraggeber das Datum eine Woche zu früh in seinem Kopf festgehalten. Dieser Irrtum wurde erst am Sonntagabend geklärt… „Ach Du fährst nicht morgen?…Ah… erst nächsten Montag?… Aha… Eh, könntest Du dann eventuell… aber nur wenn du Zeit hast… eh, ist etwas kurzfristig … aber vielleicht…“

Nun, lange Rede kurzer Sinn, die goldene Hochzeit seiner Eltern stand vor der Tür und sollte mit einem kleinen Familienessen am Freitag gefeiert werden (mehr war Corona bedingt ja leider nicht drin) Das hieß für mich, die Figur musste am Mittwochvormittag zur Post! Eine andere Figur hatte ich gerade noch unter den Fingern, die würde Montag Nachmittag fertig werden…

Für die Goldene Hochzeitsfigur hatte ich also höchstens 1 ¼ Tage Zeit. Das war zu schaffen, mit etwas Überstunden, aber machbar! Ich sagte zu!

Die Details

Wie immer verlangte ich nach Fotos… viele Fotos. Ich erfuhr, dass  am Montag Nachmittag ein Fotoshooting geplant war, man wollte das Hochzeitsfoto nachstellen, also so ein „Vorher“ „Nachher“ Foto. Mit fadenscheinigen Ausreden wurden mit dem Handy aber vorab bereits Bilder von der Kleidung gemacht. Die Eltern fanden das zwar schon etwas merkwürdig, aber bereitwillig zeigten sie dem Sohn alles was sie bereits für das Fotoshooting vorbereitet hatten. Ich bin fast umgefallen als ich die ganzen Militär Orden sah…

Das Fotoshooting selber war dann für mich gar nicht mehr so wichtig, und ich kann nur sagen ein Glück, dass ich bereits detaillierte Infos über die Kleidung hatte, denn das Fotoshooting musste tatsächlich Corona bedingt abgesagt werden und so bekam ich dann nur schnell ein paar improvisierte Handyfotos.

Die Ausarbeitung

Da ja nur wenig Zeit war, plädierte ich für eine halb Körper Modellage. Gefällt mir für so ein Motiv auch besser. Man kann größer und detaillierter arbeiten und Details wunderbar ausarbeiten. Ich muss dazusagen, dass ich das Paar persönlich kenne und sie mir schon immer sehr sympathisch waren. Da macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß, denn es war für mich eine echte Herzensangelegenheit.

Der Spruch

Bei dem Spruch für den Dummie war ich mir etwas unsicher. Meine Idee zusammen mit dem Design schickte ich daher vorab per WhatsApp… und sofort kam eine Message zurück mit einem Foto und der Nachricht „Schau mal – hat mein Vater gerade gebracht, das will er für die Fotos haben“ …. 50 bewegte Jahre „Still going strong“ Na wenn das mal kein Zufall war!

Du hast Interesse an einen Torten-Topper?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!

Fertig um 1Uhr 30 morgens

Mit nur kleinen Pausen habe ich am 2. Tag tatsächlich 12 Stunden durchgearbeitet. Ich wollte, dass alles perfekt wird, hab des Öfteren nachgearbeitet, es kamen immer mehr Details dazu die ich auf den verschiedensten Fotos ausfindig machen konnte… dazu gehörten unter anderen die Zigarre und der sehr spezielle Ring, den der Vater trug. Von den Orden, Fallschirmspringer Abzeichen auf Jacke und Barett etc. mal ganz abgesehen.

Als ich dann um 1Uhr 30 morgens wirklich fertig war und mir die Figur nochmal von einer gewissen Entfernung ansah, wurde mir warm ums Herz… ja sogar Herzklopfen stellte sich ein! Das ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert … ich war verliebt in das Ergebnis, auch wenn es etwas eingebildet klingt. Jedenfalls ging ich aufgeregt und glücklich zu Bett.

Die Übergabe

Die Figur wurde am nächsten Morgen verpackt und gleich zur Post gebracht und kam 2 Stunden vor dem geplanten Mittagessen an. Keine Minute zu früh würde ich sagen! Alles war heil, Die Torte wurde kurz davor von Wolf Torten abgeholt (Design war ein schöner einfach gehaltener Drip Cake), der Topper platziert und schon konnte man zum gemeinsamen Mittagessen marschieren. Ich hab gerade diese wunderbaren Fotos von der Übergabe bekommen… ha ha …ich würde sagen die Überraschung war gelungen!!!  Auch einen Skype Anruf bekam ich dann noch von den Eltern, sie waren vollkommen  begeistert und ich überglücklich. 

Herzlichen Glückwunsch an dieses großartige Paar!! Und tausend Dank für den Auftrag, lieber Arno. Ich habe es genossen.

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Einfach unverbindlich Anfragen