Papa wie er leibt und lebt

Der runde Geburtstag des Vaters, ein Leidenschaftlicher Landwirt, stand vor der Tür und Tanja (Tanja Bakery) wollte eine ganz besondere Torte für diesen Tag zaubern. Sie eindeckte auf meiner FB Seite eine Kuh, die ganz klein auf einer Collage zur Nominierung des Cake-Masters Awards zu sehen war. Ich hatte die besagte Figur noch nicht einmal veröffentlicht. Aber so klein sie auch war, Tanja entdeckte sie sogleich, denn so eine Kuh wäre perfekt für den Topper Ihres Papas.

Der Auftrag

Unsere Kommunikation ging in diesem Fall hauptsächlich per WhatsApp. Ich bat um Fotos  und bekam eine paar lustige Fotos von Ihrem Vater in Latzhose, einem sehr sympathischen und lustigen Gesicht, das mich sofort ansprach, nur das „wie“ ich den Papa darstellen sollte, war noch unklar. Tanja hatte noch keine richtige Idee. In so einem Fall frage ich gerne nach Anekdoten um die Fantasie etwas anzustoßen… und schnell kam ein „Ach ich weiß was –  Papa hat immer einen Hexen Besen ? mit dem er den Hof kehrt ???da lachen immer alle Leute und sagen, ah der Helmut in seinem Element ?“

Dann wäre alles geklärt ? Kälbchen, Papa in Latzhose, und einen Hexenbesen, ich konnte mich an die Arbeit machen.

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Die Ausarbeitung

Das Kälbchen ging mir diesmal gut von der Hand, war ja auch schon mein zweites, aber auch mit dem Papa hatte ich es leicht, manche Gesichter eignen sich einfach ideal zu Modellieren, und dieses war so ein Fall. Lebhafter werden die Figuren mit detaillierten Techniken durch das Anmalen mit feuchter Lebensmittelfarbe. Früher hatte ich immer nur leicht abgepudert, aber ich finde an dieser etwas Zeit intensiveren Maltechnik immer mehr Gefallen.

Die Reaktion

„Meine liebe Nicola ich bin geflasht! Die ist der Hammer! Mir fehlen die Worte.Sie ist wundervoll einzigartig und perfekt Vielen vielen lieben Dank ?“. Nach dem Erhalt der Figur kamen nochmal lobende Worte, denn ist immer wieder ein Unterschied die Figur auf Foto oder Video sehen, oder sie live zu betrachten. Viele meiner Kunden sind noch mehr begeistert, wenn sie die Arbeit endlich im Original vor sich haben… und so soll es ja auch sein.

Habe ich Dein Interesse ist geweckt?

Vielen Dank, liebe Tanja, für diesen originellen Auftrag. ?

Du hast Interesse an einen Torten-Topper?