Ich schenk mir was zum 50. Geburtstag…

Die liebe Claudia schrieb mich schon im Februar 2022 mit einer lieben Anfrage an: „…Jetzt folge ich Ihren schönen Kunstwerken schon länger, aber auf den Gedanken, mir selbst eine Ihrer Figuren anfertigen zu lassen, bin ich noch nicht gekommen 🙈. Nun naht mein 50. Geburtstag und jetzt hat´s „geschnackelt“…“ Ich fand das total süß.

Der Auftrag

Als das Fest näherkam, meinte sie… „Es gibt da noch das „Hirngespinst“, meinen Mann mit einzubeziehen. Er hatte letzten Juni seinen 60. Geburtstag und letzten November war auch unsere Silberhochzeit“…. tja da wollte ich natürlich nicht „Nein“ sagen und als ich dann die weiteren Details erfuhr, noch viel weniger… Diese Figur war genau mein Ding!

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Einfach unverbindlich Anfragen

Die Ausarbeitung

Nun mein Handy füllte sich so langsam mit vielen vielen Fotos und so allmählich konnte ich mir eine Vorstellung von dieser einmaligen Familie machen. Ein Familienfoto zeigte mir das es 3 Kinder gab, auf meine Nachfrage hin meinte Claudia dass sie gerne die „LU ST IG Familie“ genannt werden (resultierend aus den jeweiligen Initialen der Kinder) … ich fand das so nett, dass ich aus dem Familienfoto ein kleines Logo gestaltete, so war die Familie auf dem Topper irgendwie vereint.

Ursprünglich hatte ich geplant die beiden in eleganter Tracht darzustellen, aber Claudia meinte darauf hin nur „mein Mann ist eigentlich nur in Latzhose und Gummistiefel unterwegs…bewaffnet mit einer Mistgabel“. Ich musste so lachen und freut mich über den Humor von Claudia. Es kamen dann noch einige weitere „bedeutende“ Details dazu wie zum Beispiel das Schild „Kuhstall 24/7“ … Familien Interna für 24 Stunden Arbeit 7 Tage in der Woche… ja, Bauer zu sein ist kein Zuckerschlecken, aber schön wenn man das etwas auf die „Schippe“ nehmen darf 😉

Habe ich Dein Interesse ist geweckt?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!

Die Reaktion

Der Tag kam, die Figur war fertig und ich schickte das Video. Auch für mich immer ein aufregender Moment… man weiß ja nie 😉 Aber Claudia war begeistert!! Hin und weg von den ganzen Details, am Dirndl konnte sie sich gar nicht satt sehen… Mein Herz hüpft immer höher, wenn ich so ein Feedback bekomme, auch noch nach sooo vielen Jahren <3

Schön war, dass ich auch im diesen Fall Claudia persönlich kennen lernen durfte, denn sie wohnte tatsächlich nur 20 Min von mir weg. Die liebe Claudia holte nicht nur die Figur ab sondern beschenkte mich auch noch mit Hofeigenen Eiern und ganz besonderen „bayerischen Tortilla-Chips“ von Barbara Eder aus Bernried am Starnberger See,  hergestellt aus längst vergessenen Maissorten. Kann ich nur empfehlen.

Danke liebe Claudia für diesen fantastischen Auftrag. Das hat so viel Spaß gemacht <3 

Du hast Interesse an einen Torten-Topper?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!