Fußball Torten-Topper zur 1. Kommunion

Annette und Ihr Mann Lutz haben die Patenschaft für die Nachbarskinder übernommen und kümmern sich u.a. rührend um den kleine Alessio. Gerade Lutz scheint ein regelrechtes Vorbild für den Kleinen Mann zu sein. Nun, der kleine Alessio hatte seine 1. Kommunion, und da wollt ihm Anette eine ganz besondere Überraschung zaubern.

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Einfach unverbindlich Anfragen

Der Auftrag

Annette kannte ich persönlich von der ein oder anderen Messe, und ein paar Workshops.

Ich freu mich immer besonders wenn Kursteilnehme bei mir Figuren bestellen, und da gibt es mittlerweile schon einige 😉

Nun, Annette erzählte mir von ihrem Patenkind und die Torte, die sie für die 1. Kommunion geplant hatte. Der Topper sollte allerdings um einiges Ausgefallener werden als ich mir das vorgestellt hatte, denn Alessio ist leidenschaftlicher Fußballspieler, und als Fußballspieler sollte er dargestellt werden!

Die Ausarbeitung

Annette wollte zunächst einen Halben Fußball als oberstes Stockwerk der Torte fertigen, also ein Fußball als Kuchen und dann die Figur direkt sitzend draufsetzen.

Generell rate ich immer meine Figuren mit Dummie einzuarbeiten, da das Aufbewahren dann viel sicherer und einfacher ist. Daher fiel mein Vorschlag etwas anders aus…Der Fußball sollte ein Dummie werden, und nicht ein halber Fußball, sondern ein ganzer, und darauf der kleine Alessio wie er gerade schwungvoll einen Schuss abgibt.

Als ich die Fotos dieses frechen und sympathischen Jungen sah, hatte ich die Figur genauso wie Ihr sie hier sehr, sofort in meinem Kopf. Das passiert mir nicht immer, aber hier was es wie eine Blitzartige Eingebung ha ha ..  

Ich suchte mir aber trotzdem ein paar Bilder im Internet heraus, um die Bewegung bei einem kräftigen Abschuss besser hinzubekommen, den Kopf musste ich 2x modellieren, denn mit dem ersten Resultat war ich absolut nicht zufrieden. Auch das passiert mir ab und zu 😉. Lustig ist, dass man beim wiederholten Modellieren das Gefühlt hat man kenne die Person persönlich und dann klappt es in der Regel dann auch.

Habe ich Dein Interesse ist geweckt?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!

Die Reaktion

Auf das kleine Video, das Annette von der fertigen Figur per WhatsApp bekam, meinte sie nur: „Geil! Wir sind begeistert! Perfekt getroffen!“ ha ha … darüber freue ich mich!

Es gab noch einen kleinen Nervenkitzel beim Versand, denn als ich alles verpackt hatte stellte ich das Paket dort ab, wo unser Postbote es immer abholt, nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nach draußen gegangen bin, um die Abholungs- Bestätigung entgegenzunehmen, da ich gerade Corona hatte und niemanden anstecken wollte. Ist normalerweise auch kein Problem aber genau diesmal stand im Internet, auch nach Stunden der Abholung, immer noch „elektronisch Angekündigt“ … und am nächsten Tag dasselbe!! So langsam wurde ich nervös, das kann ich Euch sagen, rief dann bei DHL an, aber die nehmen Reklamationen erst nach 5 Tagen entgegen… also hieß es abwarten. Gott sei Dank war am dritten Tag endlich alles elektronisch abrufbar und das Paket kam, wenn auch ein – zwei Tage später als geplant, aber immer noch mit genügen Vorlauf für die Kommunion, wohlbehalten an. GOTT SEI DANK!

 

Du willst mehr Beispiele sehen?

Schau bei „Meine Arbeiten“ vorbei

Der Topper, bzw. die Torte war ein Riesenerfolg. Alessio hat sich mega gefreut und mit Erlaubnis der Mutter darf ich Euch auch ein paar Fotos mit ihm zeigen 😉

 

Danke Liebe Annette für diesen großartigen Auftrag, ich habe es in vollen Zügen genossen. <3

Du hast Interesse an einen Torten-Topper?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!