Ein Liebevoller 45. Geburtstag

In der Regel bekomme ich meine Anfragen für personalisierte Figuren über das Kontaktformular, das es extra für diese Zwecke auf meiner Webseite gibt. Diesmal klingelte allerdings das Telefon. Eine sympathische Stimme erklärte mir, dass ich empfohlen wurde und er auf der Suche nach einem originellen Tortentopper zum 45. Geburtstag seiner Frau war.  

Nun, ich erklärte Ihm ein wenig, dass ich auf Karikaturen spezialisiert wäre, ich aber, bevor ich einen individuellen Kostenvoranschlag mache, immer gerne erst eine generelle Preisliste schicke. Dort sind verschiedene Techniken und Preise aufgeführt und man kann sich schon einmal eine ungefähre Idee machen was so etwas kostet. Er gab mir seine E-Mail-Adresse und ich schickte Ihm die Preisliste zu.

Der Auftrag

Bereits nach 5 Minuten bekam ich die Antwort „…Mir schwebt also schon eine komplett ausgearbeitete Figur vor, es darf oder sollte auch der 45 Geburtstag mit drauf sein, ich sehe schon in Ihren Referenzen, dass Sie ein wahrer Künstler sind…“ (über so eine Bemerkung freut man sich doch immer 😊, oder?)  Viele Fotos fand ich im Anhang, darunter sein Lieblingsfoto von seiner Frau, sitzend mit Ihrem Hund auf einer Holzbank mit Alpenpanorama im Hintergrund und genau das sollte in etwa Nachgestellt werden. Kurz darauf wurde der Kostenvoranschlag gesendet und erneut bekam ich nach gefühlten 5 Minuten eine Antwort, nicht nur mit der Auftragsbestätigung, sondern sogar mit einem Hinweis, dass er die Figur sofort und komplett Zahlen würde…

So viel Anerkennung und Vertrauen auf einmal bekommt man selten, vor allem von jemanden der weder mich noch meine Arbeiten im Vorfeld kannte. Ich war ehrlich gerührt.

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Einfach unverbindlich Anfragen

Die Details

Im Laufe des Informationsaustausches wurden noch zwei wichtige Details genannt. Eines, dass seine Frau ein Auge weiter geöffnet hatte als das andere, und dass sie im Sommer sowie Winter immer barfuß, in Flip-Flops unterwegs sei. Bei Letzteren musste ich lachen, denn mit dem Foto das ich als Vorlage hatte, passte das vorgeschlagene Schuhwerk so gar nicht zusammen, ich hätte sie auf jeden Fall mit Bergsteigerstiefeln modelliert, darauf erhielt ich nur die schmunzelnde Antwort ich hätte da schon Recht und wüsste jetzt auch nicht was sich auf der Modellage besser macht… meinte darauf, aber ich sollte es einfach so machen wie ich wolle… er lasse sich überraschen.

Na, und was mach ich? Ich bau natürlich alles mit ein…Bergsteigerstiefel, Nackte Füße und die Flip-Flops…

Den kleinen Hund habe ich dann auch noch etwas umgeändert, anstatt brav auf dem Schoß sitzend, fand ich hier eine liebevolle Geste etwas angebrachter und so schlich sich eine kleine Rose in das Hundemaul 😉

Du willst mehr Beispiele sehen?

Schau bei „Meine Arbeiten“ vorbei

Die Freude

Jürgen, mein Auftraggeber hat sich riesige über die Figur gefreut, zunächst über das Video, das ich immer vorab von der fertigen Figur schicke, dann noch viel begeisterter als er die Figur live zu sehen bekam.

Ganz abgesehen vom Geburtstagskind das gar nicht glauben konnte, dass SIE dort auf der Torte saß….

Ein Auftrag, bei dem von Anfang bis Ende alles Rund lief und eine gute Bewertung auf Google habe ich auch noch bekommen. So macht das Arbeiten Spaß.

Habe ich Dein Interesse ist geweckt?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!