Ein Fan und der 40. Geburtstag des Sohnes

Roswita ist ein großer Fan von mir, immer hinterlässt sie mir einen netten Kommentar, liest sich sogar meine kompletten Geschichten zu meinen Figuren auf der Webseite durch und ist immer begeistert!  Einmal schrieb sie mich an, wie ich denn auf diese Geschichten käme, ob ich immer lange Interviews mit meinen Kunden halte…. Nichts ferner als das, aber die Geschichten ergeben sich meistens aus Fragen über ein Foto z.B., da erzählen die Leute schon gerne etwas mehr. Jedenfalls wollte Roswita auch einmal Teil eines Beitrags werden, und was war besser dafür geeignet als der 40. Geburtstag Ihres Sohnes.

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Der Auftrag

Die Geschichte war Ihr wichtig, so schrieb sie mir „Bei meinen Sohn, ach was soll ich dir erzählen…“ und fing an zu schreiben… es wurde eine sehr lange WhatsApp ?. Zwischen Fotos und Geschichte muss ich mir dann immer ein Bild machen, denn man darf nicht vergessen, in den meisten Fällen kenne ich die Person ja nicht. Bei Roswitas Sohn waren einige Elemente sehr wichtig: Sport, vor allen Fußball ist aus seinem Leben nicht wegzudenken, Er ist ein absoluter Familienmensch, ist sehr engagiert in Vereinen, ist seit einigen Jahren im Gemeinderat tätig, Vorstand vom Karlsdorfer Sportclub, setzt sich sehr für die Förderung der Jugend in den Vereinen ein und ist Jugendtrainer. Ich erwähne hier die wichtigsten Punkte, denn alles andere würde  glaube ich den Ramen sprengen. ?

Habe ich Dein Interesse ist geweckt?

Die Ausarbeitung

Frage war für mich natürlich wie bring ich all diese Informationen in der Figur unter einen Hut. Da griff ich erst einmal zu meinem i-Pad und zeichnete ein bisschen rum, schnell wurde klar, dass ich es einfach halten musste und mir kam die Idee mit den Schildern. Das Fußball-Outfit durfte natürlich nicht fehlen! Die Wappen des Gemeinderats, des Clubs etc fand ich Gott sei dank in recht guter Qualität im Internet, auch wenn Roswita mir im Nachhinein auch davon noch Fotos schickte…

Der Geburtstag nähert sich

Das Datum rutschte näher, und Roswita wurde sichtbar aufgeregter, denn Ihre Arbeit war es ja eine hübsche Torte zu meiner Figur zu zaubern. Sie konnte es also kaum erwarten die Figur zu Gesicht zu bekommen. Davor fragte sie aber schon einmal Durchmesser und Höhe an… und endlich war es so weit! Ich konnte Ihr das Video schicken <3 … wortwörtlich kam kurz darauf ihre WhatsApp: „OMG!! ?COOOOOL! SUPER! ER SCHAUT WIRKLICH SO AUS! BISSERL BUMMELIG, GESICHT ALLES, WIE ER IST! GROSSARTIG.!!! ICH FREU MICH! ICH HOFFE ER AUCH! ????Danke VIELMAL! BIN BEGEISTERT! ?‍♀???… Na wenn das nicht Freude ist.

Nervenkitzel

Das Paket wurde von UPS ein paar Tage später für 08:00 – 10:30 angekündigt, Roswita ist extra zu Hause geblieben, aber keiner hat sich blicken lassen… am nächsten Tag das gleiche… da wurde sie natürlich nervös…Ich  recherchierte wo genau das Paket war, gab Ihr die Adresse von der Filiale wo sie es Notfall persönlich abholen konnte, aber zum Glück wurde es am Nachmittag dann doch noch geliefert… die Speditionen sind immer etwas nervig, aber Hauptsache alles ist gut angekommen.

Roswita fand die Figur in natura übrigens noch viel schöner als auf dem Video ? (das passiert meistens). Jetzt musste sie nur noch auf die Torte, die sie mit viel Liebe für die 79 Gäste vorbereitet hatte. Bilder und Video wurden mir im fertigen Zustand natürlich auch zugeschickt. Roswita hätte mir gerne noch mehr Foto von Ihrem Sohn mit der Torte geschickt aber sie meinte Ihr Sohn war an dem Abend so begehrt, dass es einfach keine Gelegenheit dazu gab… Na, bei so einem engagierten Mann ist das kein Wunder!!

Danke liebe Roswita für den schönen Auftrag, und sorry dass die Veröffentlichung von DEINER Geschichte doch so lange gedauert hat ?‍♀️ aber nun hast Du sie…?

Du hast Interesse an einen Torten-Topper?