Ein besonderer Batman

Saras Tochter Sera wurde 13, und vor vier Monaten bekam sie ein kleines Brüderchen. Für jedes Kind ist so eine Neuankunft in der Familie immer etwas ganz besonderes, zumal Sera ja schon in einem Alter war, wo man so ein kleines Wesen doch bereits viel bewusster wahrnimmt.

Anscheinend konnte Sera von Ihrem kleinen Bruder gar nicht mehr lassen und so entschied sich ihre Mutter, ihr zum Geburtstag ein kleines Eigenportrait mit Ihrem kleinen Bruder fertigen zu lassen.

Das ausschlaggebende Foto

Bei den Fotos, die ich bekam, gab es eines mit beiden Geschwistern im Batman-Outfit, ich fand das total putzig und fragte nach, ob ich dies auch für der Figur verwenden sollte. Schnell kam ein Jaaaa.. und auf dem Dummie noch das Batman-zeichen und die typische Stadt-Skyline die man so oft auf Postern etc. sieht.

Als sie dies sagte, hatte ich die Figur sofort ganz klar im Kopf und ging mir daher gut von der Hand. Bei der Skyline überlegte ich lang ob ich das alles aus Fondant herstellen sollte, aber abgesehen das dies recht zeitaufwendig ist,  gibt es schon viel zu viele Torten damit und allein schon deswegen kam das für mich nicht in Frage ?. Daher griff ich kurzentschlossen zum Pinsel. Das Ergebnis fand ich irgendwie interessant, was meint Ihr?

Ein besonderes Dankeschön

Jedenfalls schickte ich Sara das Video von der fertigen Figur und sie war hin und weg. Das Video sendete sie wiederum gleich an Ihre Mutter, also Seras Großmutter weiter und bekam als Antwort eine Audio Nachricht… eine dunkle angenehme Stimme: „Wow, das schaut ja klasse aus … (lange Pause) … die sieht genauso aus wie Sera… (Pause)…mit Elias ha ha …(lange Pause)…. Klasse…toll gemacht… (lange Pause) … bin richtig sprachlos…“ Ist das nicht schön? Es war das erste mal, dass ich eine Audio-Nachricht dieser Art weitergeleitet bekommen haben. Vielen Dank! Solche Reaktionen sind für mich unbezahlbar!!

Vielen Dank, Liebe Sara für den schönen Auftrag. ❤