Abschied und Erinnerung

Anikó schrieb mich bereits im Februar wegen einer Figur für Ende September an. Es war nicht Ihr erster Auftrag, und auch dieser kam vom ganzen Herzen.

Geplant war ein großes Fest zum 165en Ihrer Schwiegereltern (85+80). Seit über 60 Jahren verheiratet, und „einfach immer ein Lächeln auf der Lippe“, schrieb sie mir und auch wenn der Schwiegervater mittlerweile ein Pflegefall sei, kümmert sich die Schwiegermama weiterhin rührend um ihn…

Der Auftrag

Sehr glückliche Momente verbrachte das Ehepaar immer auf Ihrer kleinen Gartenbank, und genau so wollte Anikó die beiden dargestellt haben. Ja, ich hab sogar ein Foto von der Originalbank bekommen, denn auch diese sollte naturgetreu nachgebildet werden.

Wir wurden uns einig, und der Auftrag stand seitdem fest in meiner Arbeitsliste.

Ich muss gestehen, dass ich mir bei Aufträgen für sehr alte Personen immer ein wenig Sorgen mache, und gerade bei diesem, mit 7 Monaten Vorlauf, da können immer unvorhergesehene Dinge passieren…

Als das Datum näher rückte, schrieb ich daher Anikó vorsichtshalber noch einmal an. Ich benötigte eh noch mehr Fotos und musste mit ihr die Größe des Dummies absprechen etc. Nun, im Laufe des Gespräches kam es dann: „…Der Schwiegervater hat seinen 85 Geburtstag leider nicht mehr erlebt“ !!

Anikó und ihr Mann hielten trotzdem an der Figur fest: „so haben wir für die Schwiegermutter noch eine schöne Erinnerung, wenn die zwei auf der Bank modelliert werden. So wie sie immer zusammengesessen haben“. ❤️ Ich war gerührt! Ich glaube in 90% der Fälle hätte es unter diesen Umständen eine Absage gegeben, aber dieses Ehepaar schaut nach vorne, und sieht einen viel größeren Wert in der Erinnerung als eine Absage in Erwägung zu ziehen. (in Gedanken hoffte ich allerdings auch dass die Schwiegermutter dies genauso sähe)

Einzigartige Geschenke für besondere Menschen!

Einfach unverbindlich Anfragen

Die Ausarbeitung

Nun sobald ich alle Infos hatte, setzte ich mich an die Arbeit allein die Bank war ja eine Herausforderung, denn sie musste ja auch ein ziemliches Gewicht aushalten. Ein Glück gibt es Floristen Draht, mit dem man alles etwas stabilisieren kann und wenn man die Bank dann auch noch einen Tag Ruhen lässt, passt das.

Bei den Figuren habe ich mir unter den gegebenen Umständen ganz besonders viel Mühe gegeben. Ich wollte den wahren Charakter einfangen und war froh, dass ich letztendlich doch sehr viel Fotos hatte, um ein Gefühl für die beiden zu bekommen. Wie so oft wenn ich ehrlich von einer Geschichte berührt bin, geht die Arbeit meist schneller als gedacht und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Saß immer wieder vor der fertigen Figur und betrachtete sie… ja, ich war eindeutig zufrieden.

Video wurde gemacht und sofort der lieben Anikó zugesendet…

Habe ich Dein Interesse ist geweckt?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!

Die Reaktion

❤️ ❤️ ❤️ Nicola, Wow!! Sie ist wirklich sehr schön geworden… und als das Paket ankam kam noch ein „ Sie ist da und wir sind sprachlos. Sie ist so wunderschön 😍😍😍 und das wird das perfekte Erinnerungsgeschenk. Ich danke dir von Herzen ❤️ ❤️ ❤️ ❤️!

Natürlich habe ich mich über die Worte gefreut aber viel wichtiger war mir in diesem Falle die Reaktion der Schwiegermama…und die hat nicht lange auf sich gewartet: „Hallo Nicola, also die Figur ist so super angekommen und du darfst sie auch mit Foto veröffentlichen… Ja, es sind schon paar Tränen gekullert, aber sie hat sich so gefreut!

Ich war wunschlos glücklich und sag nochmal Danke für diesen ganz besonderen Auftrag ❤️ ❤️ ❤️ ❤️!

Du hast Interesse an einen Torten-Topper?

Gleich Kostenvoranschlag anfordern!